Neuer Coaches Staff bei den Superseniors

Nach der Munsters Bowl V und pünktlich zum Start der intensiven Phase der Vorbereitung für die Saison 2017, werden folgende Änderungen im Coaches Staff der Superseniors wirksam:

Erwin Wagnertritt als Defense Coordinator zurück, bleibt dem Team jedoch als Linebacker Coach auch weiterhin erhalten. „Jeder der mich kennt weiß, dass ich etwas entweder ganz oder gar nicht mache. Aufgrund einiger Veränderungen privater und beruflicher Natur fehlt mir aktuell die Zeit, die man als Defense Coordinator aufwenden muss. Da mir die Superseniors jedoch ans Herz gewachsen sind und ich das Team gerne unterstütze, habe ich zwar mein Amt als Defense Coordinator zurückgelegt, bleibe meinen Jungs aber auch weiterhin als Coach erhalten“, erklärt Erwin Wagner seinen Schritt in die zweite Reihe. Neuer Defense Coordinator ist Rene Ziegler, der neben Spielerfahrung auch Coachingerfahrung aus seiner Zeit bei den AFC Vienna Warlords mitbringt: „Erwin nachzufolgen ist keine leichte Aufgabe, denn mit seiner Erfahrung und seinen wertvollen Inputs hat er die Defense stärker und besser gemacht. Dieses Niveau gilt es nun zu halten bzw möglichst sogar auszubauen. Selbstverständlich werde ich aber das eine oder andere ändern und meine eigenen Vorstellungen einbringen.“

Joe Yun war bisher in Doppelfunktion sowohl Headcoach als auch Offense Coordinator. Ab sofort wird er von Emmanuel Gatzakis entlastet, der nun die Geschicke der Offense leitet: „Ich möchte das von Joe implementierte Spielsystem fortführen und weiter perfektionieren. Wenn wir die Offseason optimal nutzen, bin ich überzeugt davon, dass wir in der Saison 2017 für die eine oder andere positive Überraschung sorgen können.“ Headcoach Joe Yun zeigt sich begeistert: „Ein großer und kompetenter Coaches Staff ist einerseits die Grundvoraussetzung für eine gute Ausbildung der Spieler. Andererseits sind die vielfältigen Aufgaben von Trainern abseits des Spielfelds nur mit hinreichenden Personalressourcen zu bewältigen. Die neuen Coordinatoren, Rene Ziegler und Emmanuel Gatzakis, haben bereits bei anderen Vereinen ihre Kompetenz bewiesen und ich bin sehr stolz und dankbar, diese Coaches für den Staff der Superseniors gewonnen zu haben. Als Headcoach kann ich mich nun endlich voll und ganz auf meine Kernaufgaben, wie Teamführung oder auch Trainings- und Gamedayplanung, fokussieren. Dass wir mit Erwin Wagner nun erstmalig auch über einen non-playing Unit Coach verfügen, der noch dazu Praxiserfahrung aus der AFL einbringt, ist für uns qualitativ ein gewaltiger Schritt nach vorne.“

 

Der neue Coaches Staff der Superseniors im Überblick

·         Headcoach: Joe Yun

·         Offense Coordinator: Emmanuel Gatzakis

·         Defense Coordinator: Rene Ziegler

·         Special Teams Coordinator: Gerald Schaaf

·         Coach Assistent Defense: Erwin Wagner, Peter Jeschko

·         Coach Assistent Offense: Bernhard Valant

 

 

 

AFL Div4

 

Powered by

Supported by

 BigAirBag

Social Links

Share This